Donnerstag, 20. Dezember 2018

THAILAND OPEN AIR GALLERY PAK CHONG, Teil 3

Es gibt Mauerteile, die klein sind oder vor denen Blumentöpfe oder Bäume stehen. Dort kann man nur mit entsprechenden Bildern auf die Umgebung reagieren.
Eine Mauer hinter den Pflanzen wurde bemalt. Das ging recht schnell. Luck wollte entsprechend den vorne stehenden Pflanzen eine Art Bougainvillea-Garten abgebildet haben. Ich finde es etwas zu bunt und werde morgen die Wand daneben etwas dezenter gestalten.



Es ist schon interessant: Diese Malerei hat bei den Blog- und Facebook-Nutzern ganz besonders großen Anklang gefunden. So ist das nun mal mit der Rezeption von Kreativem, Avantgarde schreitet zwar voran, aber keiner schreitet mit.


Damit die Freunde des Naturalismus und des Realismus wieder erfreut sind, habe ich heute dort wo Blumentöpfe und die Mülltonnen stehen ein neues Bild GEMALT und GETUPFT. 
Keine Angst, es war in drei Stunden fertig und die hunderten von gelben Blüten wurden in wenigen Minuten mit einem Quast getupft. Wer so etwas selbst machen will, bekommt von mir Infos. Es ist wirklich nicht schwer und das Ergebnis macht Spaß.


Mauerwand gestern

Mauerwand heute

Ausschnitt zur Erklärung: Zuerst den Himmel mit Pinsel und Schwamm / Lappen anlegen. Danach untere Fläche grün grundieren. Danach Halme dunklelgrün, mittelgrün und davor hellgrün pinseln. Danach mit in ganz wenig Farbe getauchtem Quast die Blüten tupfen. Nicht schwer.
*********************************************************** 
Jetzt wird das Open Air Atelier gesäubert und aufgeräumt.
Der Arzt meinte, zu den vielen Tabletten gegen die höllischen Knieschmerzen gebe es Alternativen: Operation oder längere Pause. Ich werde mich wohl für Letzteres entscheiden.


Zufriedene Grüße von Manfred Spies
20. Dezember 2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen