Sonntag, 26. Dezember 2021

2021 viel gelernt!

Ein kluges Jahr geht zu Ende und wir haben viel gelernt.

Der Osterhase brachte uns die Eier, der Klapperstorch die Kinder und der Weihnachtsmann die Geschenke.


Das Jahr wurde GEKRÖNT von Corona, das uns Bill Gates und Donald Trump schenkten, die wegen der Überbevölkerung Angst um ihre Golfplätze haben. 

Die brauchen viel Platz und viel Wasser.


Im Winter kam der Spitzname für die alte englische Königin auf: „Omi crown". Das wurde dann immer falsch geschrieben.


Es gab auch neue Spitznamen für tölpelhaftes Benehmen: „Vollpfosten!“ Ob damit der Vergleich mit einem Verkehrshindernis gemeint war, weiss ich nicht. 

„Aluhut“ verstand ich nicht und habe es erfolglos ausprobiert. Ich hatte keine bekloppten Visionen.


Es wurde viel Fußball gespielt und es gab millionenfach Trainer. Da ging Herr Jogi resignierend nach Hause.


Wissenschaft und Forschung erlebten einen Aufschwung. Millionen von neuen Wirrologen diskutierten in TV- und sozialen Medien.

 

Den Menschen auf der ganzen Welt wurde in den Arm gestochen und das wurde „Impfen“ genannt. War es aber nicht, sonst hätten alle schon tot sein müssen.



Tatsachliche Impfungen konnte man daran erkennen, dass „Nebenwirkungen“ auftraten. Wir lernten 2021, dass es bei Männern zu Libidoverlusten bis hin zur Sterilität kommen kann. Nun ist das bei vielen über 80jährigen kein Hauptthema. Bei den 18-75jährigen hilft oft eine Überdosis Viagra. Eine falsche Info war, dass der Pimmel auf Erbsengröße schrumpfen könnte. Erbsengröße ist übertrieben.


In Thailand kam der Regierungschef bei einer Pressekonferenz von der Bühne und besprühte die Journalisten mit Desinfektionsspray, weil sie blöde Fragen stellten. Das wurde weltweit als "Ausraster" bezeichnet. Fake! Das ist normal in Thailand.




Es wurde viel GEDACHT im Jahr 2021 und es wurde viel kreuz und vor allem quer über den Tod geredet. Aber es kam wie beim Wetter: „Et kütt wie et kütt.  Un af on an kütt nix.“ 


Es wurde auch viel über den Klimawandel geredet. Aber das Klima ist kein Gesprächspartner, man kann nicht mit ihm diskutieren. Wir schauten aus dem Fenster und riefen: „Et kütt“. Während wir vom Kommen redeten, war es schon da.


Zum Glück gab es die AfD. Die erklärte uns: „Im Sommer ist es sowieso immer warm.“


Der Geschlechter-Verkehr ist jetzt auch sprachlich geregelt. In einer gerechten Welt gibt es jetzt auch Weihnachtsfrauen mit Knechtinnen und Nußknackerinnen, Wasserkräninnen und Staudämminnen. Gegendert wird auch der weibliche Busen: links Busen, rechts Busin. Ich streichle lieber links. 

Geschlechtsneutral wäre: „Ich bin scharf auf dein milchspendendes Körperteil.“


Es wurde auch gewählt. Aus dem Grab rief Kurt Tucholsky zu uns herüber: „Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten.“


Liebesbriefe sind absolut out. Wenn wir unsere Gefühle zeigen wollen sagen wir nicht mehr lieben, sondern liken.




Auch ich habe etwas Wichtiges gelernt:




Manfred Spies, 28.12.2021

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen