Montag, 6. Dezember 2021

River Curve Restaurant, Pak Chong

Besondere Hochzeitstage sind selten und sollten gefeiert werden. Da es aus bekannten Gründen schon längere Zeit keine Familienfeste mehr gab, lud ich die in Pak Chong wohnenden Schwestern von Luck nebst Anhang zu einem Mittagessen ein. Normalerweise fand so etwas immer im NanNam-Restaurant zur vollen Zufriedenheit statt. 


Das NanNam ist seit vielen Jahren unser Lieblingsrestaurant

Restaurant am Flüsschen


Nun sollte es auf Wunsch von Familienmitgliedern etwas Neues sein: Gegenüber vom NanNam hat ein nobler Schuppen aufgemacht, in dem man drinnen und draußen am gleichen Flüsschen sitzen kann, das auch am NanNam vorbei rauscht. Daher der Name RIVER CURVE.
 


am gleichen Flüsschen wie das NanNam

Der Parkplatz war auch am Montag voll, kein Wunder, es war ein Ersatzfeiertag. Eine sehr schöne Anlage, die auch von einem kleinen Park umgeben ist.


River Curve innen

River Curve innen


Das Angebot in der Karte sah gut aus, umfasste allerdings nur etwa 25% der im NanNam angebotenen Gerichte, war dafür aber etwas hochpreisiger.

Wir bekamen auf der gut besetzen Außenterrasse ein Tisch am Rand mir Blick in die Natur. Mich erstaunte etwas, das ich auch an den anderen Tischen beobachtete: Die bestellten Gerichte waren trotz zum Teil aufwendiger Präsentation nach spätestens 15 Minuten am Tisch.


aussuchen und bestellen




Das gemeinsame Mahl incl. Suppe (links)

So liebe ich es: Auf dem Teller von allem etwas...

Mooy hat auch den Fischkopf nicht liegen lassen...

das muss wohl geschmeckt haben!

Mein Krabbengericht war mit 650, Baht das Teuerste, Ansonsten haben wir uns mit 5 Personen incl. Getränken und Tip pro Person im Schnitt für 360,- Baht  (9,80 €) satt gegessen. Kann man wiederholen. Luck und ich waren zufrieden.


zufrieden

Nach den Lunch machten wir noch einen Spaziergang rund um das Restaurant. Man kann sich auch einen kleinen Mittagsschlaf in einem der Liegestühle gönnen…


Schattenspendendes Dach im Terrassen-Rstaurant

Treppe in den Park

Park mit Stühlen

Aussenbar





Luck und Manfred Spies am Montag, 6.12.2021

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen