Donnerstag, 5. Dezember 2019

THAILAND - Fußgänger, positiv.

Fußgänger MÜSSEN wie überall auf der Welt mal von der einen auf die andere Seite der Straße. Da helfen in Thailand Zebrastreifen wenig. Es gibt über 10.000 Fußgänger-Unfälle auf Zebrastreifen mit über 900 Toten jedes Jahr.
Studenten und Schüler haben vor zwei Wochen reagiert und etwas gemacht. EINE SEHR GUTE IDEE, wie ich finde.

aufgemalte 3D-Zebrastreifen


Die Schüler und Freiwilligen haben sich zu einem speziellen Projekt gemeldet, und ganz besondere Zebrastreifen vor dem Haupteingang der Wat Bueng Thong Lang Schule am Stadtrand von Bangkok auf die Straße gemalt. Das Projekt der schwebenden 3-D Zebrastreifen wurde von der thailändischen Regierungssparkasse finanziert. DAS SOLLTE NICHT NUR VOR EINER EINZIGEN SCHULE GEMACHT WERDEN.

Auch hier frage ich wieder (s. mein Kommentar von vor zwei Tagen zu einem ähnlichen Thema) nach der Beteiligung der Reichen und Superreichen in Thailand! Was macht man mit einem Vermögen von zwischen 60 Milliarden und 2 Billionen Baht? Warum wollen solche Leute nicht mit Finanzierungen von Projekten in die Sozial-, Kultur. oder  Stadtgeschichten Thailands eingehen? Es ist doch wohl besser, sich mit Straßen-, Plätze., Städte-, Schulen., Uni-, Sportstätten- und Projektnamen, die nach dem Spender benannter werden, zu verewigen, als das Vermögen zu mehren und zu vererben. „Auch euer Totenhemd hat keine Taschen!“ sollte man jeden Tag nach den Nachrichten verkünden. 





Manfred Spies
Donnerstag, 5.12.2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen