Samstag, 21. August 2021

Vorsicht ist keine Feigheit

Sicherheit verlangen


In Deutschland wird diskutiert, ob es rechtens ist, von Restaurant-Besuchern einen Nachweis über Impfung oder Test zu verlangen. Dagegen wird Sturm gelaufen. Was ist aus dem Land der Dichter und DENKER geworden? 


Niemand läuft dagegen Sturm, wenn die Polizei auf den Straßen prüft, ob Autofahrer Alkohol getrunken haben. Warum? Weil alkoholisierte Verkehrsteilnehmer andere gefährden können. 

In Zeiten der Pandemie können nicht geimpfte und Corona-Leugner andere gefährden. Die Kontrollen und Beschränkungen sind zumindest eine Vorsichtsmaßnahme, keine absolute Sicherheit. Aber Vorsicht ist keine Feigheit und schon gar nicht eine Dummheit. Von Freiheitsberaubung faseln nur wirklich Dumme.


Deutschlandfunk Ende 2020: "Die "Querdenken"-Demonstrationen im November 2020 haben dazu beigetragen, dass sich das Corona-Virus innerhalb Deutschlands stark verbreitet hat. Das zeigt jetzt eine aktuelle Studie des ZEW Mannheim und der Humboldt-Universität zu Berlin." 

Was folgt daraus? Die "Querdenker" und Corona-Leugner sind eine Gefahr für andere!


Unser Gärtner ist ein wirklich guter Mitarbeiter. Seit Jahren gehört er fast zur Familie, wird gut bezahlt, erhält bezahlten Urlaub und Weihnachts- bzw. Songkran-Geld. 


....fast zur Familie

Guter Mitarbeiter, für alles einsetzbar, säubert,
repariert und bringt alles an Ort und Stelle zurück


Seine Qualität hat sich herumgesprochen und er arbeitet inzwischen auch woanders. Ist er geimpft? Nein. Hat er einen wöchentlichen Test gemacht? Nein. Ich bezahle ihm den Test, Deshalb lässt mich meine Frau nicht mehr an ihn ran. 

Ich habe sogar einen Mundschutz, wenn ich mit den Hunden auf der Straße bin und in einer Stunde keinem Menschen begegne.




Ich will sicher sein, zumal seine Tochter bei TescoLotus arbeitet. Da gab es sieben Infizierte, danach 16, danach 37 und dann wurde der Discounter geschlossen. Die Tochter wohnt bei den Eltern. 

Jetzt arbeitet unser Gärtner nicht mehr bei uns, solange wir keine Sicherheiten haben. Bitter, aber krank werden ist bitterer.

Manfred Spies, 23.8.2021 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen