Freitag, 7. Februar 2020

Dasselbe Thailand - Die Straßen

In meiner Serie "Dasselbe Thailand" geht es um Gegenüberstellungen, um zwei oder mehrere Seiten Thailands. Dabei ist festzustellen, dass es meist auch um arm und reich geht.
Komisch, aber auch beim Straßenbau ist das festzustellen. In unserer Siedlung werden zuerst die Straßen erneuert, wo Millionäre und der Bürgermeister wohnen.  In Bangkok gibt es für die Highways Milliarden-Etats, für die Gassen in Downtown und in den Slums gibt es nichts.
In meiner kleinen Foto-Dokumentation zeige ich dafür Beispiele. 
Und ich möchte zeigen, dass es in Thailand z.B. in den Isaan-Dörfern schöne, saubere Straßen gibt, in denen ich lieber lebe an in der Hauptstadt.

Highways in Bangkok, (foto 123RF.com)

Thai-Nebenstraße, für Fußgänger gefährlich, für Behinderte unmöglich

Bepflanzung an einer Park-Straße, traumhaft schön

Bangkok, Klong-Gasse

Pak Chong, Bürgersteig

Pak Chong, Siedlungsstraße

Khao Yai-Nationalark, schöne Straße

Khao Yai-Nationalark, schöne Straßen für den Tourismus

Thailand: Waldstraße ohne Tourismus

Pak Chong, Siedlungsstraße nach Monsun (man muss gerechterweise sagen: Die von den Thai-Bewohnern versaute und zugemüllte Kanalisation wurde von der Behörde gereinigt, danach war es besser.

Das sind Hauptstadt-Straßen jeden Tag...

...und das sind unsere Siedlungsstraßen zum Spazierengehen.

...und das sind unsere (sauberen) Siedlungsstraßen zum Spazierengehen.

...und das sind unsere (sauberen) Siedlungsstraßen zum Spazierengehen.



Manfred Spies, 
Samstag, 8. Februar 2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen