Montag, 20. April 2020

EINE BRÜCKE - Kraft und Trost

Am 26.1.1970, also vor 50 Jahren, veröffentlichten Paul Simon und Art Garfunkel „Bridge over troubled Water“ ,
Die beiden Herren begeistern immer noch mit diesem wunderschönen Lied, das Mut machen und trösten soll. (Aufnahme aus dem Madison Square Garden, NYC - 29.Oktober 2009

Grüße an alle, die Kraft und Trost brauchen (Luck und Manfred)




BRIDGE OVER TROUBLED WATER SONGTEXT ÜBERSETZUNG

Wenn du erschöpft bist und dich klein fühlst,
Wenn deine Augen voller Tränen sind,
Werde ich sie alle trocknen

Ich bin an deiner Seite,
Wenn die Zeiten rau werden
Und Freunde einfach nicht zu finden sind

Wie eine Brücke über unruhiges Wasser,
Werde ich mich niederlegen
Wie eine Brücke über unruhiges Wasser,
Werde ich mich niederlegen

Wenn du völlig erledigt bist,
Wenn du auf der Straße bist,
Wenn der Abend dir total schwer vorkommt, werde ich dich trösten

Ich werde deinen Teil übernehmen
Ohh, wenn die Dunkelheit kommt
Und überall Schmerz ist

Wie eine Brücke über unruhiges Wasser,
Werde ich mich niederlegen
Wie eine Brücke über unruhiges Wasser,
Werde ich mich niederlegen

Segel weiter, Silbermädchen, segel daran vorbei
Deine Zeit zu strahlen ist gekommen
All deine Träume sind auf dem Weg
Sieh wie sie scheinen

Ohh, wenn du einen neuen Freund brauchst
Ich segel direkt hinter dir

Wie eine Brücke über unruhiges Wasser,
Werde ich deiner Gedanken erleichtern
Wie eine Brücke über unruhiges Wasser,

Werde ich deiner Gedanken erleichtern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen