Montag, 6. Juli 2020

Natur pur-Serie

Was ist los mit den Facebook-Nutzern. neehmen sie überhaupt wahr, was man schreibt und zeigt?
In 90% der Antworten wird weder auf den - manchmal ironischen - Text noch auf gezeigte Bild eingegangen. Es wird ausschließlich auf sich bezogen geantwortet, reflektiert, ob und wo man selbst etwas ähnliches gesehen oder erlebt hat. Das muss sofort gezeigt werden. Also dienen AUCH die Beiträge anderer zur Selbstdarstellung. 
Mit Details des beantworteten Beitrags wird sich nicht beschäftigt, gelobt wird sowieso nicht....

Pak Chong, Montag 6. Juli 2020, 8:02
Morgengruß "Natur pur"
(eine Idee von Bernard Werder und Barbara Cigler)
NACHTRAG am Montag, 6. Juli 020, 13:28
Chem Özdemir:
Das Bild vermittelt eine saubere Umwelt mit klarem Wasser, reiner Luft und schadstofffreien Wolken. So ist unsere Wirklichkeit aber nicht. Das Bild ist verlogen…
Buddha:
Reine Natur, keine Technik, keine Zivilisation, kein Mensch. Und niemand, der sagt, „das habe ich auch schon…da wäre ich gern…als ich damals…bei meinem letzten Urlaub…“. Keine übliche Ichbezogenheit. Loslassen und meditative Ruhe, Stille, Leere.
Friedrich Schiller
Aus kühlen Wolken und hohem Himmel
stürzt er in der Fische Gewimmel.
Da unten aber ists fürchterlich,
Und der Mensch versuche die Götter nicht,
Und begehre nimmer und nimmer zu schauen
Was sie gnädig bedecken mit Nacht und Grauen.
Friedrich Hegel
Wir sehen Wolken, Himmel, Wasser. Sie sind nur da, sind nichts als Wolken, Himmel, Wasser. Ihr Sein betont, dass das reine Sein keinen äußeren Bedingungen unterliegt, keine Ursache hat, sondern einfach nur es selbst ist, Dies reine Sein ist nun die reine Abstraktion, damit das Absolut-Negative, welches, gleichfalls unmittelbar genommen, das Nichts ist.
Pablo Picasso
Um zur Abstraktion zu kommen, muss man immer von einer greifbaren Realität ausgehen. Manchmal sind greifbare Realitäten und die Abstraktion fast Dasselbe, wie in den abstrakten Wolken, dem abstrakten Himmel und den abstrakten Wasserstrukturen. Ich bin ein leidenschaftlicher Mensch. meine Komposition wäre wilder gewesen.
Facebook-Nutzer:
Nix los auf dem Bild. Ich finde es langweilig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen