Freitag, 7. August 2020

Masken ohne Karneval

Im Thai-Fernsehen wird für bebildert Atemmasken geworben. Bilder vor allem für Kids, die schon alles haben: 6 Masken für 1290,- Baht, das sind 37,- Euro. Und das nur für einen begrenzten Markt.






Geschäftsidee für einen weltweiten Markt:

Mit diesen Masken kann man auf lustige. ironische, grelle Art jemandem gegenüber treten und ihn erheitern, auch wenn er/sie das eigene Gesicht nicht sieht.
Im Gesicht und vor allem mit dem Mund (und den Augen) spielt sich sehr viel ab. Da gibt es also lieb gemeinte und sarkastische Varianten. Vielleicht ist sogar etwas Zähnefletschendes für Maskengegner dabei. Und Kinder werden Spaß haben und kaum psychische Störungen entwickeln, wie es angeblich viele deutsche Ärzte befürchten, die aber die Virus-Gefahr gering schätzen und gegen Masken sind.
Ich habe festgestellt, das man kaum so viel Aufmerksamkeit bekommt, Erstaunen und Heiterkeit erregt, wie mit so einer Atemmaske. Warum also nicht? 
Eine Lizenzgebühr wäre für den Hersteller ein Klaks und die billige Produktion und der Vertrieb in alle von Corona betroffene Länder machbar.


Ich habe hier so viele Ideen, aber selbst mache ich das nicht mehr.










Manfred Spies & Luck Lakkhamphan
7.8.2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen