Montag, 5. Juli 2021

GARTENGÄSTE- WARANE

Ich bin ein Baumwaran/Bindenwaran aus Thailand.

Manfred und Luck haben einen Biogarten. Da gibt es viele Insekten und Vogeleier. Lecker sind auch schlafende Geckos. Blöd bei Manfred sind die Hunde, die aber nur bellen. Mit meinem Schwanz kann ich sie erschlagen.





Einmal ist ein Verwandter von mit in einen Baum geflüchtet. Der Rettungsdienst beförderte ihn nach unten und er verschwand im Urwald.




Manfred erzählt gern eine Geschichte:
„Ich habe einen großen Waran vor den Hunden mit dem Schlangenfänger in Sicherheit gebracht. Die Schlinge rutsche hoch zu seinem Hals und zog sich zu, als ich das schwere Tier über den Boden schleifte. Am Waldrand befreite ich den schönen, bewegungslosen Geretteten.
Es schien tot zu sein. Die Augen waren geschlossen, keine Atmung. Sehr traurig setzte ich mich neben den Waran und streichelte ihn mit zwei Fingern ganz sanft zwischen den Augen und über die Nase.
Nach etwa einer halben Minute bewegte sich sein Körper und er atmete. Er schlug die Augen auf und sah mich an, während ich weiter streichelt. Nein, er flüchtete nicht sofort, sondern bewegte seine Augen und sah zu mir hoch. Dann verschwand er langsam zwischen den Bäumen.
Ja, ich war glücklich. Ich hatte die Gewissheit dass es „Good Vibrations“ zwischen uns gegeben hatte. Wie wir Menschen und alle Vierbeiner, die ich kenne, genoss er das Streicheln an dieser Stelle als Beruhigung und vertraute mir. Das war etwas Wunderbares.“

Manfred Spies
5.4.2021

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen