Sonntag, 26. September 2021

Thailand: Reich und arm

Wenn ich Zeit und Muße habe, beschäftigt ich mich manchmal mit ganz unwichtig Wichtigem.


Wie viel Geld haben eigentlich steinreiche Leute und warum machen sie so wenig Gutes damit?


Über den König von Thailand liest man, er habe 100 Milliarden Euro. An anderer Stelle wird von der Hälfte gesprochen. Ich gehe mal nur aus von einem Vermögen

60 Milliarden Euro, das sind etwa 2,4 Billionen Baht.




Wenn er nur 20% davon spenden würde, blieben ihm noch 1,92 Billionen Baht. Er könnte also ruhig auch 30% abgeben ( 720 Milliarden Baht)


Der Durchschnittslohn in Thailand liegt bei 8.500 Bath monatlich.

Die Sozialhilfe in Thailand für eine arbeitslose Familie beträgt ein Zehntel davon und bewahrt kaum vor dem Verhungern. 


Wenn der König armen Familien mit seinen 30% helfen würde (bei allen Reichen kommt ja jährlich immer Geld dazu, Zinsen Dividenden Gewinne...!!!), wenn er das also in monatliche Hilfen von  5000,- Baht aufteilen würde, könnte er 12.000.000 Familien jährlich unterstützen und würde nicht ärmer. 

12 MIllionen Familien!





Wir sind nicht arm, aber ohne Rente und monatliches Einkommen auch nicht reich. Wir leben sparsam ohne idiotischen Konsum und spenden von unseren Raubzügen und Banküberfällen (:-))))))), regelmäßig 10%. 

Die Eltern brachten uns bei: "90% reichen."

Rechne ich falsch? Dann korrigiert mich.

Habe ich eine bekloppte Vorstellung von Nächstenliebe? Dann sagt es mir.


Manfred Spies und Luck Lakkhamphan, Montag, 27.9.2021



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen