Mittwoch, 30. Oktober 2019

Schöne, neue Welt

Das Eis schmilzt. Nicht nur vor meinem Mund, wenn ich es nicht schnell genug schlecke.  Auch an den Polkappen schmilzt es. Und dann steigt der Meeresspiegel. Und dann wird das Land kleiner und viele Wohnungen werden unbrauchbar. Nicht nur in Bangkok. Gerechterweise auch in Rio, Tokyo, New York, London, Hamburg usw.

Nun will ich mich heute nicht an dieser hitzigen Diskussion um das Klima beteiligen. Wir wollen es ja nicht noch wärmer haben. Nein, endlich soll man mal die Sache von einer positiven Seite sehen:


Die Devise heisst: Raus aus den Behausungen der Städte und rein in die Zimmerchen auf dem Meer! Da ist ja bei steigendem Meeresspiegel genug Platz. Und die Kreuzfahrtschiffe machen es uns doch vor. Das Wohnen auf dem Meer mit bis zu 5500 Menschen auf einem Schiff ist so ähnlich wie in den Wohnsilos zuhause. Es muss nur etwas billiger werden. Aber da werden Angebot und Nachfrage die Sache schon regeln.





 Und wenn die einmal auf dem Meer sind, können sie ja den Motor abschalten und das Klima schonen. 






Ist doch klasse in so einem Wohnsilo draußen auf ruhiger See. 
Und die Architektur ist doch fast wie zuhause








Also Freunde, Optimismus ist angesagt. So wie man in den Wohnsilos der Trabantenstädte viele nette Nachbarn hat, mit denen man ein Quätschchen halten kann, so wird man in einem Schiff-Wohnsilo auch überall Gelegenheit für ein Plauderstündchen haben. Und das unter freiem Himmel und mit dem Plätschern der Wellen. Und keine Autos! Ist das nicht herrlich?!

Schöne Tage voller Hoffnung wünscht

Manfred Spies
30.10.2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen