Donnerstag, 24. Dezember 2020

Karin Maria Michaeli: Fotos

Stille Tage in Pak Chong, 25.12. 2020


Ich krame in meinen Foto-Kisten und Sammlungen von Geschichten. An diesen stillen Tagen habe ich Zeit.

In unserem Blog und auf Facebook habe ich schon oft über gute Fotos und lesbare Texte geschrieben. Ich habe Beispiele von anderen gezeigt und eigene Tips gegeben. Auch wenn es nur wenige interessiert, werde ich das weiter machen. Wer sich dadurch angegriffen oder belehrt fühlt, soll einfach weiter scrollen.


Es ist nämlich so, dass man für das Sehen, das In-sich-Hineinhören und danach Formulieren und für die eigene Fantasie keine Ausbildung braucht. Ein wenig Bildung genügt, Und Interesse und begeisterte Übung.


Deshalb zeige ich auch gern Texte und Bilder von Freundinnen und Freunden, die weder Kunst noch Germanistik studiert haben. Aber sie scheinen in sich zu ruhen und können das anderen vermitteln. 


Karin-Maria aus Düsseldorf gehört dazu. Ihre Texte zeugen von einer liebevollen Beobachtung der manchmal alltäglichen Kleinigkeiten. Und ihr Blick hat Humor, den sie mit Wissen verbindet. So etwas liest man gern, wenn man gern liest.


Ähnlich ist es mit ihren Fotos, die sie auf Streifzügen durch Düsseldorf und in Urlauben macht. Ich mag besonders ihre stillen, unspektakulären Bilder, die sie selbst manchmal „Stillleben“ nennt. 

Sicher hat sie keine teure Kamera-Ausrüstung und fotografiert mit ihrem Handy, wie fast alle anderen. 

Schaut selbst, was dabei heraus kommt. Ich zeige in meinem „Karin-Album“ eine individuelle Auswahl, die aber für Karins Sicht auf ihre Umgebung typisch ist.


Innenraum, Dezember 2020

Düsseldorf

Düsseldorf

Düsseldorf

Düsseldorf

Düsseldorf

Düsseldorf

Düsseldorf

Nordsee

Griechenland

Griechenland

Griechenland

Griechenland

Griechenland

Griechenland

Griechenland

Griechenland

Griechenland

Griechenland

Griechenland

Griechenland

Griechenland

Griechenland

Griechenland

Griechenland


 


Kurzer Text von Karin Maria:


Sommer, bunte Wolken, Stillstand


Bunte ATEMSCHUTZMASKEN

schenkt er mir zum Fest.

Dann küsst er mich auf das Knie

und das gibt mir den Rest..


FB-Seite von Karin Maria:

facebook.com/karin.michaeli.5



Manfred Spies 25.12.2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen