Sonntag, 14. März 2021

Thailand-Müll: Unfassbar

Unfassbarer Müll-Alltag.

Ein engagierter Thai, dem es auffiel, dass seine Landsleute den Müll oft im Wald und auf Straßen IN DIREKTER NÄHE VON MÜLLTONNEN wegwarfen, stellte ein Schild auf. Danach wurde an diesem Schild der Müll abgeladen. Unfassbar. Warum? Das ist nicht Dummheit, das ist Bosheit.






Ich sammelte in unserer Siedlung 5 Monate jeden Morgen den Thai-Müll mit einem Greifer aus Deutschland von den Straßen.




Einige Anwohner waren sauer, dass ich Sie durch mein Sammeln auf IHREN MÜLL hinwies. Sie kippten morgens die Tonnen auf die Straße. Das war eindeutig Bosheit.




Meine von Buddha empfohlene Gelassenheit hatte Grenzen.


Inzwischen ist es besser geworden. Wenn die Einheimischen das jetzt selbst machen, verlieren sie nicht ihr Gesicht. Aber meine tollen Greifer wollen sie nicht mal geschenkt.....






Manfred Spies

Pak Chong, 15.3.2021



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen