Mittwoch, 3. März 2021

Passionszeit: Fastenzeit?

Ich lese in einer Mail:

„Gehören Sie zu den Menschen, die in dieser Zeit des Jahres bewusst etwas weglassen? Die vom Aschermittwoch bis zum Karsamstag fasten, bzw, verzichtend essen? Unser Angebot richtet sich an alle (auch Berufstätige), die sich während der Passionszeit einmal nach christlicher Tradition zurücknehmen und Verzicht üben möchten.“


Ich lebe nicht nach christlicher Tradition, obwohl ich mich durchaus an christlichen Werten orientiere.

Ich lebe auch nicht nach dem Buddhismus und seinen real existierenden Traditionen, obwohl ich mich als Buddhist verstehe.


Traditionell in der Passionszeit verzichten und fasten? Ach, ich habe mich nie in meinen Leben der Völlerei hingegeben und bei meinem Gewicht von 72kg bei 177cm Körpergröße grenzt das ja schon fast an Untergewicht und bei Fasten würde mir schwindelig.






In der Passionszeit esse ich wie immer meine Passionsfrucht-Marmelade auf angewärmtem Brie und schaue mir die fantastischen Passionsfrucht-Blüten in den Büchern und Alben an.

Ansonsten alles wie immer.


Manfred Spies

4.3.2021

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen