Montag, 29. März 2021

Tiere töten? Ja und nein.

Tiere töten? Ja und nein!


Ich kenne niemanden, auch nicht die Animalromantiker, der/die nicht ehrlich zugeben müsste, schon mal irgendein Tier getötet zu haben. Bei Mücken, Wespen, und anderen stechenden Insekten versteht man das. Seltsames Krabbeltier dagegen ist meist ungefährlich aber „ekelhaft“ und wird erschlagen.

 

Wenn Frauen vor Mäusen oder Ratten die Flucht auf Tische antreten, sind das eher irrationale Gründe. In meiner Kneipe saßen hin und wieder Punks mit Ratten auf der Schulter. Ratten können so poussierlich sein wie Eichhörnchen.

 

Fast alle Auswanderer um uns herum töten Schlangen, wenn sie in den Gärten in Thailand auftauchen. Wir haben einen ganz einfach selbst gebauten Schlangenfänger, mit dem wir alle Schlangen packen, vor den Hunden retten und wieder in den Wald setzen. Denn Schlangen sind schöne und nützlich Tiere. 

Schlangen werden nur aggressiv, wenn sich Menschen auch aggressiv und unvernünftig verhalten.

Ein hübscher Winzling, den ich mit der Hand fangen konnte.


Schön gezeichnete, häufige Schlange in unserem Garten.

Schlangen fangen kann einfach sein, wenn man vorsichtig und geduldig ist

Schlangen werden vor den Hunden gerettet


Ganz unvernünftig war ich, als ich eine gefangene Schlange nahm und betrachtete. Es war eine Königskobra. Die kann auch Gift spucken und ihre Bisse können tödlich sein. 

Völlig bekloppt....

Typische Kopfzeichnung der KIng Cobra

Eine riesige Konigskobra, gefangen und gerettet  von meiner Schwägerin.
Wenn die Schlangen hinter dem Kopf gefangen werden, ist das zwar für den Fänger ungefährlich, kann aber die Schlange bewusstlos machen....




Manfred Spies
30.März 2021


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen