Montag, 21. Januar 2013

Thailand-Winter in Pakchong

Aus Deutschland erreichen uns Meldungen über einen inzwischen eisigen Winter mit Dauerschnee und glatten Straßen. Das weckt besonders bei Luck schöne Erinnerungen. Vor 2006 hatte sie noch nie realen Schnee erlebt.

Winter im Garten in Düsseldorf



Auch bei uns in Thailand ist Winterzeit. Das Frühstück findet wegen der "Kälte" nicht oben auf der Terrasse statt, sondern in der warmen Küche. Außentemperatur 14 Grad. Innentemperatur 19 Grad. Brrrrr! Meine Frühstücksgesellschaft hat meine Wollmützen, Rollkragenpullover und Felljacken ausgepackt.


Der verwaiste Frühstücksplatz mit herrlichem Blick

Aber mitten im Winter wachst und blüht es im Garten paradiesisch und die wunderbar weiß blühenden Winterbäume erfreuen mich ganz besonders.





Mittags, wenn ich die Markisen ausrolle um die Sonnenhitze vom Wohnraum abzuhalten und ich in der Badehose arbeite, hat Luck immer noch die lange Hose und Socken an und der Pullover wärmt den ganzen Tag.

Bin mal gespannt, wann die aus Deutschland mitgebrachten Heizöfchen rund um den Frühstückstisch aufgebaut werden. Dann schockiere ich die beiden mit einem FKK-Outfit. Manchmal träume ich davon, mich flügellos in die Lüfte zu erheben, der täglichen Thai-Comedy zu entschweben und alles aus einer Vogelperspektive zu betrachten.


Winterliche Grüße von Manfred am 21. Januar 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen