Mittwoch, 3. September 2014

Thailand: MAKRO in Pakchong

Short in English:
MAKRO comes to Pakchong! Start at 5.11.2014. With a very big selling aerea of 10.000 square-meters and with "Special Food Center Service"!
The customers will sing:"What a wonderful day like today!"

Location: Street to Khao Yai, after crossing the highway about 1 km left side.


big shopping-center MAKRO, ready and opened in two month in Pakchong





Deutsch:
Bis jetzt waren die Thailänder und die Farangs in Pakchong dankbar für das Angebot an Produkten für den täglichen Bedarf in den kleineren Supermärkten, in der Markthalle und im Bioladen. Im örtlichen Supermarkt TESCO/LOTUS hatte man schon eine sehr große Auswahl und fand auch Spezielles. Wer mehr wollte, fuhr nach Korat und kaufte in der Mall ein. Mit einer EK-Card konnte man bei MAKRO  - vergleichbar mit der METRO - preiswerter einkaufen. Aber das waren immer 200km Fahrt, was je nach Fahrzeug mit zwischen 350,- und 750,- Baht zu Busche schlug.

Nun eröffnet endlich MAKRO auch in Pakchong.
Am 5.11.2014 werden die Kunden singen: "So ein Tag, so wunderschön wie heute..."
Auf einer riesigen Fläche von 10.000 Quadratmetern nur für den Verkaufsbereich wird das Angebot sehr speziell auf diese Gegend ausgerichtet sein. Wegen der vielen Ausländer, der anspruchsvoller werdenden Thai, der vielen Hotels und Resorts in der Umgebung und dem Zustrom aus Bangkok an den Wochenenden plant MAKRO einen "Special Food Center Service." Das hört sich lecker an.

Wo wird MAKRO in Pakchong eröffnen?
Auf der Straße in Richtung Khao Yai überquert man nach kurzer Fahrt die Autobahn. Nur einen Kilometer weiter auf der linken Seite liegt das neue MAKRO-Gelände.
Wir sind die Strecke vergleichsweise abgefahren und stellten exakt den gleichen Zeitaufwand fest wie bei einer Fahrt zu Tesco/Lotus.

Noch wird fleißig gebaut. Hinweisschilder am Gelände suchten im August nach MitarbeiterInnen.
Angeblich soll man bei MAKRO gut verdienen zu sozialen Bedingungen.



Der sehr hilfsbereite, freundliche Bauleiter mit perfektem Englisch.




Am Gelände-Eingang gibt es auch viele Verbotsschilder. Ich durfte trotzdem fotografieren. Der Bauleiter war sehr freundlich und informativ. Er sagte, in etwa einem Monat beginnt eine Info- und Werbeaktion von MAKRO, dann würden wir mehr erfahren.
Sicher gibt es im Anfang viele Sonderangebote. Was die Member-Cards angeht, so soll man sich gleich am Anfang bewerben.

Fazit: Mit den vielen Baumärkten, zu denen vor kurzen ein gigantischer neu hinzu gekommen ist (gegenüber der Shell-Tankstelle), mit den vielen Spezial-Shops, dem Gemüse-Markt und den beiden Markthallen im Zentrum und im Norden, den kleinen, zentral gelegenen Supermärkten und Tesco-Lotus sowie ab November MAKRO sind wir bestens versorgt.

Manfred Spies, 4.September 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen