Dienstag, 13. Oktober 2015

Thailand: Weg und untertauchen?

Dieser Beitrag existierte am Abend unserer Abreise als Entwurf und sollte eigentlich aus Zeitmangel erst bei unserer Ankunft in Dahab ins Web gestellt werden. Aber da akzeptierte auf einmal diese saublöde amerikanische Gesellschaft meinen account nicht, weil ich mich "von einem unbekannten Computer melde" (Internet-Cafe in Dahab). Sie wollten mir einen Sicherheitscode zur Bestätigung schicken an mein Handy, das ich gar nicht besitze. Alternativ an die seinerzeit angegebene analoge Thai-Telefonnummer, die ich aus Ägypten natürlich unmöglich abhören kann. An die alternativ angegebene Handy-Nummer von Luck eine SMS zu schicken ist ebenso unmöglich, da sie in Ägypten für ihr Samsun-Galaxy eine neue SIM-Card braucht mit einer neuen Nummer. Die benutzt sie nie, weil sie alles über Line und facebook kommuniziert. Und die google-Spezis kennen diese Nummer natürlich nicht.
So etwas müssten diese google-Leute eigentlich wissen und mir den Code einfach an meine Mail-Adresse schicken. Das habe ich ihnen geschrieben. keine Antwort.
Wahrscheinlich wollen diese amerikanischen Kontroll-Wichser nur wissen, wo ich bin, was ich esse und wo ich neuerdings meine Bomben baue. SCHÖNE NEUE WELT. Orwells 1984 ist längst vorbei!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ab und weg und untertauchen?

Der Sinai ist eine heisse Gegend in Ägypten, nicht nur wegen der Sonne und der Musik. Aber es ist angenehm wegen der geringen Luftfeuchtigkeit. Ganz anders als in Thailand zur Zeit.
Und es gibt nach meinen Schnorchel-Erfahrungen rund um den Globus keine besseren und schöneren Ansichten unter Wasser, als am Roten Meer.
Dahab, das ich zum zehnten und wir gemeinsam nun zum zweiten Mal besuchen, bietet mehr Ruhe als die Tourie-Orte Sharm el Sheikh oder Hurgada und hat in direkter Strandnähe fantastische Riffe, die auch ein Laie erkunden kann.
Wir kennen das alles und freuen uns auf ein Wiedersehen. Zudem haben wir es uns geleistet, einen für uns wichtigen Luxus zu genießen: Eigene Küche, eine transportable Stereo-Anlage mit unserer Lieblingsmusik. 
Also los. Zwei Wochen? Vier Wochen? Ein halbes Jahr? Mal sehen.
Die Fische sind wunderschön, weitgehend friedlich, sie keinen keinen eitlen Konsum und produzieren keinen Müll, Korruption ist total unbekannt und es ist unter Wasser leise………
Zuhause wird das Haus bewohnt, der Garten gepflegt und die wachsamen Hunde sind bestens versorgt.

Also untertauchen: 

Riesenmuränen, Wimpelfische, Weißspitzenhaie, Sanddünen, zerklüftete Berge, stille Strände, Mantas, Papageienfische, Seegurken, Juwelenbarsche, Tahini, Tabouleh, Gizah, Cairo Tower, Sphinx, Bach, Cocker, Nina Simone, Dalla, J.L.Hooker, Ravi Shankar, Windham Hill, Mozart, Khalili-Market, Pavarotti, Khaled, Clapton, Springsteen, Sufi-Show, Mezzes,  Falafel, Tahrir-Place, Birquash-Market, Stachelrochen, Weichkorallen, usw. usw. usw. usw.


















alle Fotos von M. Spies

Luck und Manfred, 13.10.2015


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen