Freitag, 5. Februar 2021

Hängematten aus Thailand

 




Die bequemste Art, in der Sonne oder im Schatten zu liegen.


Schon in den 70er-Jahren gab es in einem Geschäft in Düsseldorf diese riesigen Teile aus Mexiko für viel Geld. Ich kaufte und war lange sehr zufrieden. Als sich Kinder da reinstellten, ging sie kaputt.


Hängematten aus Thailand entdeckte ich durch Zufall. Vor acht Jahren kauften wir eine größere Hängematte, als die normale aus Deutschland mitgebrachte. 


normale Hängematte aus Deutschland


Thailand-Matte  mit über 3 Meter Länge und 2.35 Meter Breite


Es waren riesige Teile in fantastischen Farben. Der Preis incl. Versand aus der Gegend von Chiang Mai nach Pak Chong betrug für die Jumbomatte etwa 2.800,- Baht, bei dem damaligen Kurs sehr preiswert.








Ob die jetzt zu findende Thaifirma dieselbe ist, weiss ich nicht. Ich sehe aber sehr viel Ähnlichkeit mit unserem Produkt.

Jeder muss sich selbst kundig machen und durch die Webseite lesen. Wenn sie/er dann später schräg in der Hängematte liegt, also mit fast geradem Rücken wie es die Einheimischen in Lateinamerika immer machten, wird sie/er nicht mehr aufstehen wollen. 


der Schweizer Freund genießt auch das Thai-Leben



wenn man sich etwas quer in die Matte legt, ist der Rücken gerade und
man liegt sehr bequem und gesund

die Matten sind so groß, dass man auch ganz quer darin liegen kann


Natürlich kennen uns die Hersteller gar nicht und wir haben auch keine Vorteile, wenn wir Werbung für sie macheb. Wir wollen nur allen Interessierten etwas zeigen, was unsere Tage in Thailand viel bequemer und angenehmer gemacht hat. 


https://www.hammockart.com/





Wilailuck Lakkhamphan und Manfred Spies

6.2.2021

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen