Donnerstag, 18. Februar 2021

Pak Chong und Bruce Lee

Pak Chong und die nähere Umlegung sind reichlich betempelt mit etwa 50 großen und kleinen Wats. Manche mit Höhlen, manche mit irre langen und steilen Treppen, einige mit wunderbaren Ausblicken auf die waldreiche Landschaft.
Meine Wat-Ordner mit Bildern, Links und Informationen werden immer vervollständigt, vor allem, wenn ich den Ort der Bewunderung noch nicht besucht habe.
Beim Wat Siri Samphan fehlte etwas. Ich suche im Internet und stoße auf „Bruce Lee“. Wie das?
Beim Stöbern entdeckte ich Aufnahmen von Pak Chong, weil Bruce Lee dort anscheinend im Wat Siri Samphan den Film „Big Boss“ gedreht hatte. Das Wat war wohl umfunktioniert worden. Lee hatte im Hotel Rim Tarn Inn gewohnt, übrigens in Pak Chong das von mir am ehesten empfohlene Haus. (s.Bilder)











Natürlich machen bis heute alle möglichen Locations mit dieser längst vergangenen Story Werbung.
Bei meinen Recherchen entdeckte ich auch ein paar Videos über meine Stadt, die ich mir gerne anschaute.
Es gibt noch ein Nachtmarkt-Video, aber so etwas kennt man ja von überall.
Wieder etwas dazu gelernt.
(Manfred Spies am Donnerstag, 11.2.2021)
Bruce Lee in Pak Chong: Final Fight

https://m.facebook.com/.../ms.c.eJwtx8kNwDAMA7CNCvmIJO... 



Manfred Spies

11.2.2021



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen