Sonntag, 9. Februar 2014

Thailand Politik: Sensation und Fragen

Über Herrn Suthep hat man ja viel lesen können in den vergangenen Monaten. Und man hat sich immer wieder Fragen stellen müssen.
Zum Beispiel, warum er nicht verhaftet wird, wenn gegen ihn über 30 Anzeigen vorliegen, gegen ihn ermittelt wird und ihm sogar die Todesstrafe angedroht wird, er aber nicht nur die Polizei und das Gericht verarscht, sondern eigentlich das ganze Land als Papierelefanten lächerlich macht.
Nun aber werden ihm mit einer gigantischen Werbekampagne die Hosen runter gezogen, in höflicher aber harter Art Fragen gestellt bzw. Forderungen erhoben.

Wer steckt dahinter, wer gibt das Geld? Mal wieder Herr Thaksin? Oder rivalisierende Mitglieder der unantastbaren Familie? Oder industrieelle oder politische Rivalen? Oder die Japaner, die keine guten Geschäfte mehr machen? Oder die Chinesen, die sauer über die Reis-Querelen sind? Oder eine weltweite, buddhistische Behinderten-Stiftung? Oder Frau Merkel, die ja den reichen Deutschen das Geld für Alles und Jeden wegnimmt?
Wer eine Idee hat, soll mir bitte schreiben!





Manfred Spies, 9.2.2014



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen