Montag, 31. August 2015

Bomben in Bangkok

Unter dem Titel "Die üblichen Verdächtigen" wollte ich zwei Tage nach dem Anschlag einen ganz persönlichen Beitrag mit einer ganz persönlichen Wertung und einer ganz persönlichen Vermutung veröffentlichen.
Das wurde mir von den Mitgliedern meiner Familie untersagt. Ich habe mich zähneknirschend daran gehalten, denn dieses Land ist - wie mir mein Freund Paul Martini bei seinem Besuch am Wochenende bestätigte - ein Tollhaus. Wir verstehen nichts, selbst bei einer therapiebedürftigen Anpassung und einer fast physisch schmerzhaften Toleranz der Verhältnisse.

Jetzt habe ich mich mit guten Argumenten anders entschieden. Es scheint so, dass ich mit meiner relativ spontanen, allerdings von Recherchen unterfütterten, ersten Einschätzung nicht alleine da stehe. Daher werde ich nach meiner Rückkehr aus Bangkok in die Tastatur greifen.

Manfred Spies, 31. August 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen