Montag, 29. Juni 2020

„My Ozone": Paradies in der Pampa?

„My Ozone": Paradies in der Pampa?
Exklusivität im Isaan.

Oft habe ich gelesen, dass der Isaan im Norden Thailands abwertend als Pampa bezeichnet wird. Das ist dumm: 

Pampa bedeutet Steppe, Ebene, Feld. Aber im Isaan liegen die meisten hohen Berge Thailands. Und an sehr vielen Stellen reichen die Wälder bis zum Horizont.

Mit „Pampa“ bezeichnen Ignoranten aus Pattaya auch Gegenden ohne Barmädchen, ohne Luxus und ohne Reichtum. Auch das ist falsch, denn der Isaac ist zwar insgesamt ruhiger, gelassener und weniger wohlhabend als Touristenorte, aber genau deswegen zieht es die Reichen hierhin und Hotelanlagen und Resorts findet man im Isaan, wo sie niemand vermuten würde.
Bei einer Fahrt zu einem Tempel im Khao Yai-Gebiet zeigte mir mein Nachbar Armin Reiner ein Hotel, wo er gern eine entspannende Kaffeepause einlegt. Wir waren nur ganz kurz für ein paar Fotos da. 
Ich verzichte auf Beschreibungen und Infos, denn die liefert das Internet zur Genüge.





Bewachsene Pavillons, ähnlich wie in deutschen Barock-Schlössern



Es gibt mehrere ineinander gehende Innen- und Aussenpools





Hotel-Eingang Mövenpick

Hotel-Wohnraum

Hotelzimmer-Bad

Bungalows mit eigenem Gärtchen und Pool



Die gezeigten Preise sind nicht für Suiten oder Bungalows. Es sind unterschiedliche Zimmerpreise für unterschiedliche Saisontage.





 
Die Thai-Investoren haben eine Vorliebe für´s Italienische. Zum "My Ozone" gehört auch die Anlage "Corsica". Ein stück weiter auf der Hauptstraße kommt man zur Anlage "Toscana", über die wir einen sehr großen Blog-Beitrag mit einmaligen Bilden gemacht haben.





Viel Spaß im "My Ozone". Man gönnt sich ja sonst nichts.

Luck Lakkhamphan und Manfred Spies
30.6.2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen