Freitag, 14. Oktober 2022

Thailand Planung

Können die Thailänder nicht planen? Oft habe ich beobachtet, dass - auch von meiner akademischen Verwandtschaft - etwas völlig Unsinniges geplant wird und man selbstverständlich damit pleite geht. Eine Suppenküche auf einer Straße, wo es schon vier andere gibt und in einer Kleinstadt, in der schon über 100 ums Überleben kämpfen? Das muss in die Hose gehen.

Oft werden Grundstücke gerodet und gründlich bis aufs letzte Unkraut gesäubert. Dann wird sogar ein Container  aufgestellt und angeblich sollen da schon Möbel drin sein. Und dann wuchert dass Grundstück in vier Monaten wieder zu. Die Thaipflanzen, vom Monsunregen zum Wachsen animiert, freuen sich über den vielen Platz. Planung? Ein erneutes Beseitigen der Bewachsungen kostet Geld.










Immer wieder neue Ideen ohne durchdachte Pläne und ohne einen Schimmer von Marketing. Eigentlich schade.


Manfred Spies, 16.9.2022


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen