Freitag, 29. März 2013

Computer - Ausfall total

Wie sehr wir vom Internet abhängig sind, merkt man erst, wenn nichts mehr geht: Keine Mitteilungen empfangen oder senden können, abgeschnitten von den täglichen online-Nachrichten, Kontostände und Börsenentwicklungen bleiben unbekannt.
Erst fiel der iMac aus und dann gab auch das IBM-Notebook den Geist auf. Die professionellen Werkstätten in unserer ach so sehr technisierten, von Handys, Fernsehern, Computern und dem ganzen Drumherum wimmelnden Thai-Stadt hatten nur ein Achselzucken und den Rat, alles weg zu werfen und neu zu kaufen. Und die Dateien, Adressen, Texte und Bilder?

Nach der anfänglichen Wut kehrte irgendwann Ruhe ein, und ich fand es sogar gemütlich, viel Zeit für Entspannungen zu haben.


Zum Glück erreichte ich meinen Freund Ansgar Sporkmann in Düsseldorf. Er fand zwischen all seinen vielen Terminen Zeit, mir ein paar ganz wichtige Tips zu geben. Jetzt ist fast alles wie früher, nur dass man die Prioritäten vielleicht etwas anders setzt.

Entspannte Grüße und Dank an Ansgar von Manfred Spies

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen