Freitag, 23. August 2013

Piak Poster und andere Besucher

Im Mai haben wir über unsere Besucher berichtet und geschrieben, wie sie sich bei uns gefühlt haben.
Inzwischen gab es in unserem Haus und dem großen Garten durch die Regenzeit viel zu tun, abgesehen von den zunehmenden Besucherströmen aus Udon, Buriram, Korat und Bangkok, die nach Cowboy-Unterhaltung und Khao Yai-Rundfahrt auch das attraktive Haus in Pimpaka besichtigen wollten. Ich habe Luck gefragt, ob wir Eintritt nehmen sollen :-).

Besucher kamen sogar mit Kleinbussen...

...und waren immer sehr höflich, zurückhaltend und begeistert. Eine positive Erfahrung im Vergleich zu den anfänglichen, etwas zu neugierigen Besuchern.

Diese Besucher waren ausgesprochen höflich, gingen sehr aufmerksam durch die Räume und stellten viele Fragen und niemand öffnete einen Schrank oder eine Schublade, wie es die ersten Besucher taten. „Das ist Thai“ entschuldigte damals Luck dieses in meinen Augen unhöfliche Benehmen.

Aber es gibt auch ganz wunderbare Besuche der Freundinnen und Verwandten von Luck und Mooy. Da wird abends und beim Frühstück diskutiert und die Erinnerungen purzeln aus dem Gedächtnis.




Ganz besonders hat sich Luck über den Besuch eines sehr bekannten Filmregisseurs und -Produzenten gefreut. Sie war immer ein großer Fan von Piak Poster und alle Thailänder aus Lucks Generation kennen ihn. Jetzt arbeitet er mehr als Bildender Künstler und wohnt in der Nähe von Pakchong. Seine Tochter, die 12 Jahre in Deutschland und danach in anderen europäischen Ländern lebte, kümmert sich um ihn und arbeitet in unserer Stadt.

Piak Poster und seine Tocher vor Gebäck und Schokolade

Piak Poster und seine Tocher vor Gazpacho

Piak Poster und seine Tocher vor Ice Cream

Nun wollen wir auch mal andere Sonnenuntergänge sehen, nicht nur die von unserer Terrasse aus.



Also geht es bald zum Schnorcheln ans Meer und meine Unter-Wasser-Freunde lassen grüßen.

Mein Freund, der Kofferfisch am Roten Meer





Grüße von Luck und Manfred

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen