Samstag, 14. September 2013

SCHNORCHELN IN THAILAND

Back in Town.

Nach sieben Jahren Unter-Wasser-Abstinenz wollte ich unbedingt wieder zu den geliebten Fischen und Korallen. Und Luck, der ich 2006 die fantastische Welt des Roten Meeres in und um Dahab zeigen konnte, war von der Idee begeistert.

Sulawesi und andere Paradiese klappten aus verschiedenen Gründen nicht. Also noch einmal auf der Webseite von Wolfgang Helwig nachsehen, was er in Thailand den Schnorchlern empfielt.
Von einigen Plätzen wie Krabi und Umgebung waren wir sehr enttäuscht, als wir sie vor Jahren besuchten. Wenn man in der Karibik, auf Kuba, auf den Malediven und Seychellen und an vielen Plätzen des Golfs von Akaba schnorchelte, ist man etwas verwöhnt.

Das waren unsere stillen Freunde am Roten Meer, aufgenommen mir einer ganz billigen Kamera

Wir entschieden uns für die kleine Insel Koh Tao nordwestlich von Koh Samui. Ich dachte an einen schönen, ruhigen, entspannten Urlaub in einem bequemen Resort, das man per Flugzeug, Schiff und Taxi in wenigen Stunden erreichen kann.

Alles hat prima geklappt, und wir haben uns gut erholt, haben viel gesehen und immer lecker gegessen. Leider hat Luck immer noch ihre 46 Kilo bei 166cm, obwohl sie gefuttert hat wie eine Weltmeisterin. Aber sie hat sich sehr gut erholt und der Abschied fiel schwer.


Natürlich gibt es sehr viele Fotos, die erst einmal geordnet und aussortiert werden müssen. Dann kommt eine sehr lange Reisebeschreibung, die auch Interessenten informieren soll, die sich im Internet bisher nur an zum Teil viele Jahre alten Berichten orientieren können. Es hat sich sehr viel geändert auf Koh Tao. Nicht alles ist erfreulich.

Also bis demnächst auf diesen Seiten.

 Grüße von Luck und Manfred und ein Dankeschön an unsere Schwägerinnen Mooy und Jek, die Haus und Garten versorgt haben und an unsere Hunde, die Schlangen und Ratten gefangen und das Haus beschützt haben.
Pakchong, 14.9.2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen