Donnerstag, 5. Januar 2023

Neujahr 2023

Schwesterntreffen

Auch das christliche Weihnachten und das internationale Neujahr übernehmen die Thailänder gern, denn es gibt freie Tage und Feste. Verwandte und Bekannte kommen zu unterschiedlichen Zeiten zu Besuch, da sie auch mit der "Hauptfamilie" feiern.
Luck freute sich besonders, ihre Schwestern und Freundinnen aus der Studienzeit zu treffen. Natürlich gab es für mich eine Torte und gemeinsam wurde gekocht. Die köstlichen Thaigerichte - auch die Suppe - kommen alle auf die Drehplatten und werden zusammen gegessen. Ich finde das sehr gut, Gänge wie in Restaurants gibt es nicht. Nur der Nachtisch kommt später. Über meine Kleidung soll man sich nicht wundern: Ich habe nicht gekocht und daher bei 19 Grad gefroren.
Nach dem Mahl und etlichen Getränken wurden Zärtlichkeiten ausgetauscht. Eine wunderbare Familie. (alle Fotos von Joy Viriya)











Manfred Spies, 2.1.2023

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen