Freitag, 14. Oktober 2011

Innenräume - selbst ist der Mann(fred), Esstisch

An alle Freundinnen und Freunde im Ausland, die sich sogenvoll nach unserem Zustand erkundigten im "Haus am Fluss", wie einer schrieb.

Das ist Vergangenheit. Inzwischen ist bei uns das Monsunwasser wieder weg und es besteht keine Gefahr. Ganz im Gegensatz zu einigen Provinzen im Süden und der Gegend um Bangkok. Das ist eben so wie überall: Mal trifft es die eine Gegend, mal eine andere.

Momentan haben wir ein ideales Wetter für die von Luck beauftragten Gartenarbeiten: Die Pflanzen bekommen einmal am Tag einen Regenschauer, danach scheint die Sonne. Wenn es zu warm wird, muss mit Brunnen-, Regen- oder Leitungswasser gegossen werden.

Gestern Abend habe ich die Hauptarbeiten im Wohnbereich beendet. Nach dem Aufbau der Ikea-Regale und dem (vorerst unsortierten) Einräumen der über 2000 Bücher, der 500 CDs, 600 LPs und ebenso vielen Kassetten war nur noch der Tisch zu bauen. Im Licht der Abendsonne wurde er fertig und 12 Gäste können an der 130cm x 300cm großen Marmorplatte Platz nehmen.


Luck ist glücklich und fasziniert, dass meine Planungen auf Millimeterpapier genau in die Granitfläche des Bodens passen und die Konzeption der Farben mit denen des gesamten Hauses und der Einrichtung sowie der Granitwand an der Rückseite des Raumes zusammen passen.
Auch heute Morgen bei Tageslicht gefällt mir der Raum sehr gut.



Jetzt kommen die vielen Kleinigkeiten wie Lampen und Bilder aufhängen, die Bose-Boxen installieren, die Inhalte der Schränke ordnen, die Buddha-Figur an der dafür fensterlos gelassenen Außenfassade anbringen usw. usw.. Aber in einem Monat werden wir auch das geschafft haben und das Gästezimmer wird ebenfalls fertig sein. Dann kommt die kühlere, trockene Jahreszeit und man kann sich auf den Terrassen endlich entspannen.

Bis zum nächsten Mal mit beruhigenden Grüßen
von Luck und Manfred

Pakchong am Samstag, 15. Oktober 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen