Samstag, 31. März 2012

THAILAND-NEWs (Apri-Hoaxes)

MBS-Marathon in Bangkok
Zum alljährlich am ersten Sonntag im April stattfindenden Marathon für Motor-Bikes und Scooters luden auch dieses Jahr die Clubs nach Bangkok ein. Die Route führt durch die Innenstadt von Bangkok. Absperrungen gibt es nicht. Wer sich am geschicktesten und schnellsten durch das Verkehrsgewühl schlängelt, hat die besten Chancen. Gestartet werden in zeitlichen Abständen Gruppen von je 50 Fahrerinnen und Fahrern.

Rechtsverkehr jetzt auch in Thailand
Das Parlament in Bangkok verabschiedete ein sensationelles Gesetz des neuen Verkehrsministers: Ab sofort gilt in Thailand Rechtsverkehr.
Die Politik passt sich damit der allgemeinen Praxis an: da sich die Thailänder sowieso nicht an den vorgeschriebenen Linksverkehr hielten und damit viele Unfälle mit Toten verursachten, wolle die Regierung mit dieser Entscheidung die Unfallzahlen senken.
http://www.asien-news.de/schlagwoerter/geisterfahrer

Alle europäischen Länder begrüßten diesen Schritt der thailändischen Regierung, da bisher fast alle Geisterfahrer auf europäischen Straßen aus Thailand kamen.
http://www.korat-info.com/forum/viewtopic.php?f=483&t=4834

Kerzen aus Thailand - besser nicht!
Wegen der häufigen Stromausfälle decken sich die in Thailand lebenden Ausländer mit erheblichen Mengen von Kerzen ein. Dabei ist allerdings darauf zu achten, dass die Kerzen nicht aus thailändischer Produktion stammen, sondern importiert sind. Die Thai-Kerzen haben die Eigenschaft, sich nach dem abendlichen Anzünden über Nacht höflich zu verbeugen, wie es in Thailand üblich ist. Deutsche Kerzen indes bleiben steif stehen.


Immigration Office in Korat (Nakhon Ratchasima)
Der Architekt des Immigration Office in Korat hatte eine sehr praktische Idee: Da die Thai-Behörden es den meist in binationaler Ehe zusammen lebenden Antragstellern mit einer gigantischen Bürokratie sehr schwer machen, sind oft ein Dutzend Besuche mit langer Anreise nötig, um die entsprechenden Papiere zu bekommen.
Stempelsammlung im Immigration Office, Nakhon Ratchasima, Thailand
Manche der Verzweifelten erleiden Herzinfarkte oder begehen Selbstmord.
Um diese Fälle gleich an Ort und Stelle zu entsorgen, baute der Architekt auch ein kleines Krematorium mit entsprechendem Verbrennungsturm direkt an das Bürogebäude.
Immigration Office in Korat mit Verbrennungsturm

Eine Hamburger-Variante der Thai-Art
Dass die Thailänder auch Insekten und anderes Getier verspeisen, vor denen sich der Normalo nur ekelt, ist bekannt. Nun erfanden kreative Thai-Köche eine sehr spezielle Burger-Variante:
SNAKE-BURGER MIT PASTAFÜLLUNG

Zwischen die knackig gerösteten Schlangenkringel werden gebratene Nudeln sorgfältig geschichtet.

Taksin singt deutsches Volkslied
Der gestürzte und ins Ausland geflohene, ehemalige thailändische Ministerpräsident Thaksin Shinawatra besuchte im März 2012 Deutschland. Auf dem roten Kanal des Thai-Fernsehens begrüßte er seine Landsleute aus einem Studio in München und beklagte, dass sein ganzes Vermögen in Thailand geblieben sei und er hoffe, diesen "Schatz" irgendwann zurück zu bekommen.

Taksin sagte: "Die Deutschen haben mir Mut gemacht und mir ein schönes Lied beigebracht, dass mich in meiner Hoffnung bestärkt." Dann sang Taksin und alle waren gerührt.



Mit freundlichen Grüßen aus der Nachrichten-Redaktion in Pakchong / Pimpaka, Provinz Korat
Manfred Spies, 1.April, 2012



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen