Montag, 19. März 2012

Thailand / Pakchong - ein guter Tag

Nach diversen Einkäufen bei BM-Food, Tesco und MAKRO war unser Frühstück heute reichhaltig, man könnte fast sagen fürstlich:
Toast- und Graubrot (gestern selbst gebacken), Ei, drei Sorten der selbst gemachten Marmeladen, selbst gemachter Quark (Lieblingsspeise für die Thai-Familie zusammen mit Marmelade), Pfeffersalami, Mortadella, Chili-Bologna, Geflügel-Leberwurst, Obstsalat mit den Früchten aus dem Bio-Garten und Schlagsahne, Cheddar, Philadelphia, Blauschimmel-Käse, Bohnenkaffee für alle und für mich ein Glas Prosecco.

Entsprechend gestärkt waren die Montage der Glastüren an den Billy-Regalen und das Anbringen der großen Innenjalousien im Wohnraum erfolgreich.
Mit dem neunen Makita-Rasenmäher - den Winzling nahm das Geschäft nach einmaligem Gebrauch zurück - ging das Arbeiten im Garten bis zum Regen gut voran. Dann kam ein Gewitter und Luck war vom Bewässern des Grundstücks entlastet.
Freundliche, liebevolle und erheiternde Post aus Deutschland. Ein sehr lieber, herzlicher und dankbarer Anruf eines Nachbarn. Und ein anderer, befreundeter Nachbar ist gottlob aus dem Krankenhaus entlassen und wohnt wieder hier.

Die Funklautsprecher, die wir als Zuladung von Herrn Schlüter in seinem Container erhielten, beschallen jetzt Haus und Garten mit derselben Musik und bleiben auch im Regen stehen, wo sie sind.

http://www.amazon.de/Funk-Boxen-Stereo-Outdoor-SSV-ANGEBOT-Funklautsprecher/dp/B004RNR87E/ref=pd_sxp_grid_i_0_2

Als nachmittags das Gewitter kam, habe ich weitere Brote gebacken. Eins mit geraspeltem Kürbis, Kartoffeln und Äpfeln, eins mit Kräutern der Provence und gehackten, getrockneten Tomaten und ein Müsli-Brot. Alle sind hervorragend geworden und mein Abendessen besteht aus einer Brotmahlzeit mit eiskaltem Bier.

Insgesamt ein guter Tag und dazu noch ein Bilderbuch-Sonnenuntergang auf unserer Terrasse mit Blick über die Farmen.
Euch allen eine gute Zeit und schöne, gesunde Tage wünschen Luck und Manfred.
Montag, 19.3.2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen