Sonntag, 26. August 2012

Thailand - Himmel Donnerwetter

Den gefürchteten Monsun erlebe ich fast als die schönste Jahreszeit. Die Temperaturen sind angenehm,  es regnet fast jeden Tag oder nachts und die Sonne und die schönen Wolken sind nicht nachtragend. Sie haben tagsüber auch stundenlang ihren Platz am Himmel.

Selbst als Atheist (der ursprüngliche Buddhismus kennt keinen Gott) schaue ich leidenschaftlich gern nach oben in den ebenso wunderbar wandelbaren Himmel, wie aufs Meer mit seinen stetig wechselnden Wellengesichtern.

Was ich da schon gesehen und gesammelt haben, würde ein riesiges Album füllen. Hier  nur ein paar ganz aktuelle Himmelsereignisse der letzten beiden Tage, die vielleicht erklären, warum ich diese Zeit so schätze und wie ein Hans-guck-in-die-Luft herumlaufe.

aufgenommen von der Terrasse am 25.8.2012 um 10.45Uhr

aufgenommen von der Tarrasse am 25.8.2012 um 10.46 Uhr

aufgenommen von der Terrasse am 26.8.2012 um 17.30 Uhr

aufgenommen von der Terrasse am 26.8.2012 um 18.00 Uhr

Bei Gewitter hat Luck Angst. Die Hunde haben noch viel mehr Angst. Ich gehe auf die Terrasse in die Hängematte und bin happy.

Donnernde Grüße von Luck und Manfred

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen