Sonntag, 12. August 2012

Tote in Thailand?




Nein! Bitte keinen Schock bekommen. Was hier so aussieht wie drei Leichen, sind in Wirklichkeit nur Thailänder, die ihren Mittagsschlaf genießen. Wir haben nur bei sehr wenigen Handwerkern erlebt, dass sie keine Mittagspause brauchten. Das waren unsere Gärtner und unsere All-Round-Handwerker, die uns beim langen Bürgersteig geholfen haben. Unglaublich sympathische Leute. Der Chef der Gruppe wollte einen sicheren Job und fährt jetzt einen riesigen Lkw für MAKRO. Gut für ihn, schade für uns.
Von Asiaten weiss man allgemein, dass sie fast aus dem Stand in Tiefschlaf versinken können. Wenn der Thaihandwerker mittags den Hammer fallen lässt, fällt er selbst zusammen mit dem Werkzeug zu Boden und pennt. Ohne Unterlage, keine weiche Matratze oder Kopfkissen, einfach so.
Ich muss mal ergründen, mit welcher Technik sie das machen. Man könnte Teile der Pharma-Industrie damit ruinieren.

Ich bereite meinen Tiefschlaf jetzt mit einem Bier vor und wünsche allen in Deutschland noch einen schönen Nachmittag.

Manfred Spies am Thai-Muttertag, Sonntag, 12.8.2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen