Dienstag, 22. April 2014

Computer-Mafia

Wie soll man das bezeichnen, wenn man einen Computer gekauft hat und ihn einige Jahre benutzt und seine Mails mit schönen Fotos verschicken, seine Videos schneiden und optimieren und seine Blog-Beiträge schreiben kann, und dann ist plötzlich Schluss?

Nein, mir fehlen nicht die Worte. Das ist einfach Scheisse! Das ist mafiose Geschäftemacherei! Das ist Verarschung des Kunden!

Die Macher der von mir benutzten Programme (adobe usw.) haben sich anscheinend mit den Machern der Computer zusammengetan und gesagt: Pass mal auf, du blöder Kunde, der du nicht dauernd die neuesten Versionen deines Mac oder von Windows für teures Geld kaufst, wir drehen dir den kreativen Hahn einfach zu und schreiben dir in roter Schrift bei jedem neuen Bild- oder Textversuch: Unser Programm wird von Deiner Version nicht mehr unterstützt!

Keine Warum-Info, aber seltsamerweise hat es diesmal geklappt


Manchmal, wie zum Beispiel bei Blogger oder facebook, sagen sie: "Uns ist ein Fehler unterlaufen, wir arbeiten daran, ihn zu beheben". Nie erhälst du eine Antwort auf deine Support-Mitteilung! Sie sagen nicht, "Du geiziger Kunde sollst endlich dafür bezahlen, wenn du im Web aktiv sein willst. Du blöder Typ hast ja erst zweimal neue Mac-Raubtier-Versionen in 12 Jahren bezahlt. Wir haben aber in der Zeit neun angeboten!"

Das ist ungefähr so, wie wenn sich ein Oldtimer-Liebhaber seine Fahrzeuge nur noch in der Garage ansehen kann, aber Fahren unmöglich geworden ist, weil die Scheiß-Autoindustrie sich mir den Scheiß-Mineralökonzernen zusammen getan hat und es für die alten Fahrzeuge keinen Sprit auf dem Markt mehr gibt. Und einen neuen Motor gibt es auch nicht mehr zum Einbau. Ende der Freude?
Hier in Thailand sowieso. Appel Macs sind hier fast ein Fremdwort und an einen fachlichen Service oder eine Beratung ist gar nicht zu denken in einem Land, das auf Wegschmeissen und Neukaufen gepolt ist. Und Buddha hat sich von diesen verlogenen Ländern längst abgewandt oder ist nach 2500 Jahren zu anderen Erkenntnissen gelangt und schlürft in Pattaya Hong Thong.

Das bedeutet erst einmal Funkstille, zumindest was Beiträge mir Fotos angeht. Wahrscheinlich für lange Zeit. Oder habt ihr einen Tip? Als Kommetar oder unter manfredspies@aol.de willkommen.

Manfred Spies, 22.4.2014

1 Kommentar:

  1. Ich bin selbst verblüfft, dass dieser Text veröffentlicht werden konnte. Bei drei anderen ging es nicht. Und das Laden von Fotos dauert fast die ganze Nacht und eine Veröffentlichung ist nicht möglich.
    Ich bin nicht geduldig. Es funktioniert weder bei explorer noch bei firefox. Also erst einmal Ende.

    AntwortenLöschen