Donnerstag, 7. Dezember 2017

Berlin-Sightseeing Nr.1 - über den Dächern

Zurück in Berlin verlasse ich Zehlendorf in Richtung Zentrum und mache ein bisschen Sightseeing. 
Da gibt es die Möglichkeit, mit dem angeblich größten Ballon der Welt über die Dächer von Berlin zu schweben. 

Wir waren nur vier Personen in der Kanzel: Der Pilot, zwei Besucher und ich.

Der Ballonplatz ist neben "Trabbi World". Hier sind wir etwa 70 Meter hoch und sehen die Trabbi-Flotte unten

An der Kasse steht, dass wir etwa bis maximal 150m steigen. Der Ballonpilot zwinkerte mir zu und sagte, "wir gehen jetzt mal auf 220 Meter."



Ich muss sagen, dass ich froh war, wieder unten zu sein: Es war ein extrem kalter Tag und oben war es windig und noch kälter. Und wenn man den Smog über Berlin sieht, kann man Reizhusten bekommen.

Manfred Spies, am 30.November 2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen