Dienstag, 26. November 2019

Schlangen und zweibeinige Gifttiere

Von Schlangen und zweibeinigen Gifttieren

Ich wusste noch nicht, dass ich ein Idiot und dumm, blöd usw. bin.

Ich weiss auch nicht, ob die "Beschäftigung" mit Schlangen in der FM-Gruppe „Snakes of Hua Hin“ die Leute unhöflich und unverschämt werden lässt. Jedenfalls sind die Kommentare zu meinem Foto, das Frank Herbert in der FB-Gruppe „Snakes of Hau Hin“ gezeigt hat, „unter aller Sau“, um mal im Tierreich zu bleiben.

Ich weiss aber jetzt auch, dass es überall Besserwisser gibt, die keine Fragen stellen, sondern wissen, dass unsere Schlange gestern tot war oder ich sie per Photoshop als Fake einmontiert habe. Na ja, zum Glück haben wir ja solche klugen Köpfe!






Ich antwortete: „Wir fangen fast alle zwei Wochen Schlangen, um sie vor den Hunden zu retten und wieder im Wald auszusetzen. Das Gleiche machen wir mit z.T. großen Waranen. Unsere Thai-Nachbarn lernen von uns uns töten auch keine Tiere mehr, verbrennen keinen Müll und so weiter. Und die Schlangen und z.T. aufgepäppelten anderen Tiere sind höflicher als ihr. Manche sind sogar richtig dankbar.“ 

***********************
I didn't know I was an idiot and stupid, crazy and so on.

I also don't know if "dealing" with snakes in the FM group "Snakes of Hua Hin" makes people rude and outrageous. Anyway, the comments to my photo, which Frank Herbert showed in the FB-group "Snakes of Hau Hin", are "under all sows" to stay in the animal kingdom.

I replied: "We catch snakes almost every two weeks to save them from the dogs and release them into the forest again. We do the same with some large monitors. Also they are grateful and polite like all other animals. Our Thai neighbours learn from us not to kill any more animals, do not burn garbage and so on. And the snakes and other animals are more polite than you. Some are even really grateful." 

**************************


Zugegeben: Ich habe zwar den etwas breiten Kopf der Schlange gesehen und nicht an eine Cobra gedacht. Mein Augenmerk war mehr darauf gerichtet, die Schlange vor den Hunden in Sicherheit zu bringen. Jetzt weiss ich, dass es auch gut für die Hunde war.

Ein Junge fängt eine viel größere Königscobra und ist auch kein Idiot!



Abgesehen davon bin ich vorsichtig und habe gelernt, dass auch Schlangenfänger so vorgehen wie ich. 
Was diese frechen und hysterischen Kommentare in der Schlangengrube - pardon, es muss heissen Schlangengruppe - sollen, kann ich nicht erklären. Aber ich weiss, dass bei FB viele vor dem Handy sitzen und darauf warten, andere runterzuputzen und damit ihre Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren. Nur zu, giftet weiter!

Manfred Spies
27.11.2019


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen