Freitag, 26. November 2021

Impftag (3): Chocolade Factory

Ein Stückchen weiter auf der 2090 gibt es eine Anlage....





...gebaut aus Bambus. Ob das praktisch ist? Aber die Thailänder wollen sich abheben von anderen und etwas Besonderes sein und haben und zeigen.

Nach einem so erfolgreichen und angenehmen Vormittag hatten wir Hunger. Ich wollte mal nach mehr als einem Jahr Zwangspause ein gemeinsames Restaurantessen haben und lud alle in eine etwas exklusive Location an der 2090 ein: Chocolade Factory.

In Erinnerung hatte ich einen Parkplatz, auf dem ich vor ein paar Jahren sehr viele PKW vor allem aus Bangkok sichtete, u.a. auch teure Benz und einen Bendley. Diesmal war es relativ leer.






Die Schokofabrik bietet einen kleinen Park, in dem damals Schokoduft versprüht wurde, eine „Factory“, in der ausser Tafeln unendlich viele Süßigkeiten mit Schokolade produziert werden, die man in einem riesigen Shop besichtigen und kaufen kann. Meine schönen Fotos von damals sind leider alle auf einer defekten HD gelöscht worden. Ich fand damals Schuhe, Hüte, kleine Häuser und Autos - u.a. einen VW-Käfer - aus Schokolade. Heute ist das Angebot wegen Corona nur noch 30%. 



Über eine Außentreppe gelangt man nach oben in das Restaurant. Natürlich gibt es keinen Aufzug, denn alte Leute und Behinderte haben in Thailand in der Öffentlichkeit nichts zu suchen, die stören das angenehme Bild. Ich bewältigte den Aufstieg.

Oben suchte meine vorsichtige Familie einen virusfreien Platz im Freien. 





Auf den Platzblättern entdeckte ich „Signature“, den Namen des angeblich teuersten Restaurants von Bangkok und erfuhr, dass es eine Kooperation mit der Factory gibt. Dann dürfte an der Küche nichts auszusetzen sein. 


Luck hatte großen Hunger und bestellte sich nach der Vorspeise für uns alle die größte und teuerste Pizza. Ich wollte Fussili mit Meeresfrüchten und die beiden Frauen waren etwas bescheidner.



Diese teuerste Pizza kostet 420,- Baht

Meine Fussili mit 5 King Prawns kostten 320,- Baht

Das thailändische, scharfe Nudelgericht war für 220,- Baht zu haben

Das Reisgericht mit 2 King Prawns, Spiegelei und Salat kostete 220,- Baht

Für einen Nachtisch war kein Platz mehr im Magen

Es war alles wie erwartet und erhofft: Auch mein klein aussehendes Pastagericht entpuppte sich nach dem Durchmengen als völlig ausreichend. Alles schmeckte vorzüglich und wir fanden die Preise angemessen, wenn man den Ort des Genusses berücksichtigt.

 

Ein angenehmer, runder Tag mit Impfen und Blumen und Speisen. Lächelnd führen wir heim…


Manfred Spies

25.11.2021

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen