Mittwoch, 6. Juni 2018

Thailand Isaan Pakchong (Teil 5), Das Banmai Chay Nam-Resort

In dem ersten, allgemeinen Artikel über meinen Isaan-Wohnort Pakchong (oder Pak Chong) habe ich versprochen, in der Zukunft über aus meiner Sicht Interessantes und Sehenswertes in Pakchong zu schreiben. Mit dem Banmai Chay Nam-Museum habe ich angefangen. Danach waren wir im Restaurant. Heute besuchen wir das dazu gehörende Resort.


Über eine etwas wackelige Brücke über den Fluss kommen wir in den Resort-Bereich

Herr Chanchai erklärte mir, diese riesigen Bänke wurden früher als Ruhestätten und Betten benutzt. Manchmal aß auch eine ganze Familie auf so einer Bank.

.
Auch im Resort ist man umgeben von Altertümchen und Flohmarkt-Atmosphäre. Aber hier ist es nicht so überladen. Die Zimmer haben meist Namen deutscher Urlaubsorte oder Sehenswürdigkeiten (Rheinfall von Schaffhausen, Königstein, Drachenfels…). Auf den Fluren stehen mit Blumen geschmückte antike Tischchen. 







Blick von einer Zimmerterrasse ins Zimmer
Auch die Zimmer sind antik eingerichtet.
Das Resort verfügt über sehr große Aussenbereiche mit Hängematten, Sitzgruppen und einem Schwimmbad mit Whirlpool. Ein riesiger, offener Konferenzraum gehört auch dazu. An der Decke dreht sich ein Ventilator aus Deutschland mit einem 6 Meter-Durchmesser.

Resort-Aussenbereich
Resort Schwimmbad mit Whirlpool
Resort Aufenthaltsraum
Resort Aufenthaltsraum
Resort Aufenthaltsraum 
Resort Aufenthaltsraum
Herr Chanmai vor einem alten Apothekenschrank
Konferenzraum 




Ich habe meiner Frau Luck versprochen, dass wir dort mal an unserem Hochzeitstag ein Wochenende verbringen.

Es gibt 30 der normalen Zimmer mit Doppelbett und es gibt Doppelzimmer mit Verbindungstür. Das normale Zimmer kostet incl. Frühstück für zwei Personen 2000,- Baht (etwa 52,-€). Das ist ein Superpreis, wenn man Lage, Ruhe und Komfort berücksichtigt.

Fortsetzungen mit anderen Orten, die es wert sind, angesehen zu werden, folgen demnächst.

Manfred Spies, 7. Juni 2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen