Donnerstag, 31. Mai 2018

Thailand Isaan Pakchong (Teil 4), Das Banmai Chay Nam-Restaurant

In meinem allgemeinen Artikel über meinen Isaan-Wohnort Pakchong (oder Pak Chong) habe ich versprochen, in der Zukunft über aus meiner Sicht Interessantes und Sehenswertes in Pakchong zu schreiben. Mit dem Banmai Chay Nam-Museum habe ich angefangen. Heute besuchen wir das dazu gehörende Restaurant.
Auch im Restaurant ist man umgeben von Altertümchen und Flohmarkt-Atmosphäre. Das Restaurant ist groß, aber die schönsten Plätze sind am Fluss und besonders abends ist es da romantisch.
Wer beim Museums-Besuch zwischendurch einen Kaffee oder etwas Kaltes trinken will, kann das mit dem Museums-Eintritt (50,- Baht) verrechnen lassen.

Zur Information habe ich ein paar Gerichte abgebildet (z.T. Web-Fotos) und Seiten der Speisekarte gezeigt. Natürlich ist es hier etwas teurer als beim Straßenimbiss, aber man hat ein Ambiente und eine Atmosphäre, wie ich sie so noch nie gesehen habe.

Ich denke, die Bilder müssen nicht alle kommentiert werden.


Da hörst du im Hintergrund leise, internationale Jazz- und Rock-Musik und es plätschert das Wasser....

....und über dir wölbt sich ein Himmel.


Hier abends zu sitzen ist ein Traum.







Die Räume
Ein sehr ungewöhnlicher Restaurant-Eingang






Die Gäste



Das Essen



pork satay 100,-
fired pork + som tum set, 150,-


big yellow curry, 200,-

stir fired glass noodles with crispy pork, 150,-








Immer für jeden Geschmack etwas dabei.... ความอยากอาหารที่ดี


Manfred Spies, 31. Mai 2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen