Dienstag, 26. Februar 2019

THAILAND - 26.Februar 2019, guter Tag?

Heute ist Dienstag, 26.2.2019. Ein guter Tag?

Meine Frau Luck hat eine kostenlose Arzt- und Hospital-Behandlung in allen staatlichen Krankenhäusern. Wegen eines Augenleidens (Okuläre Hypertension) sollte sie Mitte Dezember in Korat behandelt werden. Während der OP ging der Laser kaputt.

Monatelang wurde sie mit dem Termin der Reparatur vertröstet. Wir verloren beide die Geduld. Bei verzögerter Behandlung endet die Krankheit bei "grünem Star" und einer Erblindung.  Also wollte wir eine umgehende OP mit Selbstbezahlung in einer privaten Klinik.

Im St. Mary´s Hospital in Korat (Nakhon Ratchasima) lagen die Preise deutlich unter dem Bangkok-Hospital. Nach meinen Recherchen und eigenen Erfahrungen abeiten dort wirkliche Spezialisten, sind die Organisation und der Service absolute Spitze. 
Termin gemacht, 100km Hinfahrt mit dem Minibus für 65 Baht, Untersuchung, Laser-Behandlung von 35 Minuten, Heimfahrt. Natürlich ist so eine Sache kein Zuckerschlecken. Deshalb war ich dabei und habe sie gegen die Sonne mit einer Binde und meinen führenden Händen geschützt. ALLES PALETTI.




Im Krankenhaus kamen wir an einem Lottostand vorbei und ich dachte, an so einem guten Tag sollte ich meine Vorurteile aufgeben. Dann sah ich einen Schein mit meinen Geburtsdaten. Das habe ich noch nie erlebt! Also gekauft. 
Luck schwebte natürlich sofort in Urlaubs- und Kaufträumen, die sie mir erfüllen würde. Ich hatte etwas andere Vorstellungen bezüglich der Kreativ- und Malschule.




Als wir zuhause ankamen, regnete es seit mehr als drei Monaten zum ersten Mal. Nach fünf Minuten schüttete es aus Containern. Zum Glück hatte ich alle Neupflanzungen abgedeckt.  ABER NUN BRAUCHEN WIR TAGELANG NICHT SELBST ZU BEWÄSSERN! Welch ein Glück!





Ganz besonders erfreut war ich über Kontakte zu einigen, wenigen Mitgliedern von Facebook-Gruppen, die auf mich einen sowohl intelligenten als auch empathischen Eindruck machten. Denen und einigen anderen würde ich bei einem Lottogewinn gern eine Flasche eines geistigen Getränks ihrer Wahl zukommen lassen. Hier in Korat kann man Gutes in der Mall und bei Terminal 21 bekommen. Hoffen wir!



Insgesamt ein wunderbarer Tag 


Manfred Spies, 26.2.2019






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen