Sonntag, 2. Februar 2020

King Cobra

King-Cobra

Auch Schlangen sind Teil der Natur und keine unnützen Tiere. In unserem großen Garten werden ALLE Tiere vor den jagenden Hunden geschützt, gerettet und gepflegt. AUSSER: den sehr gefährlichen Hundertfüßlern und den sehr lästigen Moskitos!





Natürlich schützen wir auch Schlangen, fangen sie mit dem Schlangenfänger und transportieren sie zurück in den Wald. 
Ich bin kein Schlangenspezialist. Als ich in meiner Unkenntnis eine King Cobra vor den Hunden gerettet hatte, ahnte ich nichts über ihre gefährlichen Bisse und zeigte ein Foto unserer Freundschaft.



Ein Leser meiner FB-SEite sah das Bild, veröffentlicht es in einer Hua Hin-Schlangengruppe und lud mich ein, die Ratschläge der „Fachleute“ zu lesen. 
Ich war aber nicht in einer Schlangengruppe sondern in einer Schlangengrube gelandet. Die Fachleute beschimpften mich als Idioten, blöd, dumm. offensichtlich besoffen, als Lügner, der Fake-Fotos verbreitet usw.. Das waren keine Warnungen und Ratschläge, das waren Beschimpfungen. Nun, ich war bei Facebook, da sind diese „Scheissstürme“ Teil der Kommunikation.






Aber ich habe gelernt und sage es Jedem: 
Schlangen fangen und retten JA! 
Schlangen anfassen NEIN!


Die King Cobra, die ich im November gerettet und in den Wald gesetzt habe, hat wohl ihrer Familie nur Gutes berichtet. Als ich nach dem Schlaganfall im Krankenhaus lag, besuchte unser Grundstück eine Riesin aus der Familie. Sie wurde von meinen Familienmitgliedern und den Hundes getötet. 
Einen Hund hat die King-Cobra gebissen. Er überlebte, die Arztkosten waren hoch.




Manfred Spies
Pak Chong, 2. Februar 2020







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen