Montag, 13. Januar 2014

Thailand-Politik: informative Links

Hier vor der größeren, chronologischen Auflistung zwei recht informative tageschau-Infos.
Wenn man sich die Kommentare zu dem Interview mit Herrn Hetkämper ansieht - besonders die der thailändischen Leser - ist man fassungslos. Es gibt viele kulturelle Unterschiede zwischen Europäern und Thailändern, vom Essen über Religionen und Geisterglauben bis hin zu Fragen der Ethik. Aber was sich hier bezogen auf die Fähigkeiten zu denken an Canyons auftut, ist fast unvorstellbar.

“Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.”
Albert Einstein

Über die demagogischen Schreihälse und ihre massenhaften Gefolgsleute hat Einstein auch etwas gesagt:

„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen!”
Albert Einstein


Hier die tagesschau-Links:
 
http://www.tagesschau.de/ausland/thailand1720.htmlhttp://www.tagesschau.de/ausland/thailand1720.html

http://www.tagesschau.de/ausland/thailand1728.html /Hetkämper)

Aber es gibt auch andere thailändische Stimmen, Buddha sei Dank:

http://der-farang.com/de/pages/man-muss-um-ueberleben-der-demokratie-in-thailand-fuerchten

Ich füge noch eine Analyse in englischer Sprache an. Wer vor dem arabischen Sendernamen zurückschreckt, der kann vielleicht mit einem BILD-Abo gestreichelt werden:

http://america.aljazeera.com/opinions/2013/12/the-antidemocraticrootsofthethaiprotesters.html sehr gute Analyse von aljazeera

Manfred am 14.1.2014


PS.: Wer sich die Zeit nimmt, um sich immer über die aktuellen Nachrichten zum politischen Geschehen in Thailand informieren zu wollen, sollte einfach den folgenden Link benutzen und auswählen:

http://news.feed-reader.net/643-thailand.html





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen