Samstag, 12. Mai 2018

Blog oder Facebook?

Eine Testfrage am 13.Mai 2018

In Facebook-Beiträgen kann man Fotos anklicken und anschließend schön groß mit allen Details sehen. Nachteil: Die Fotos stehen außerhalb der begleitenden Texte.

Im Blog sind die Fotos wie in einem Buch oder Zeitungsartikel dort, wo sie sinngemäß zum Text stehen sollen. Nachteil: Sie lassen sich nicht anklicken und vergrößern.

Für mich und für mein Archiv ist es einfacher und befriedigender, einen Blog-Artikel zu schreiben. Und wenn ich berücksichtige, dass die meisten (?) die Fotos sowieso auf dem kleinen Handy-Monitor betrachten, scheinen meine Sorgen unbegründet.

Was denkt und wollt ihr?

Hier ein paar Testfotos, die allerings sehr detailreich sind. Das ist nicht immer so.

Blog-Einstellung "Groß"

Blog-Einstellung "Large"

Blog-Einstellung "Large"

Blog-Einstellung "Groß"

Blog-Einstellung "Large"

2 Kommentare:

  1. ich schreibe auch lieber einen Blog, vorteil ist man kann das Foto besser beschreiben

    AntwortenLöschen
  2. Facebook ist «moderner» und einfacher zu verfolgen, wenn man schon Facebook benutzt. Ich hatte mal einen Blog über meine Thailandreisen. Inzwischen habe ich diese gelöscht und mache keine Blogs mehr. Aber Blogs kann man schöner gestalten. So kann man beides kombinieren z.B. auf FB auf einen neuen Blog kurz aufmerksam machen.

    AntwortenLöschen