Freitag, 11. Mai 2018

Kalk im Wasser? Hilfe ist möglich! Nachtrag zu den Beiträgen aus dem April 2014

Dieser Nachtrag ist speziell für Peter Nay in Chiang Mai und evtl einige andere geschrieben, die vor ähnlichen  Verkalkungen (im Wasser!) stehen.

In den beiden früheren Artikeln ist eigentlich alles gesagt und dokumentiert, was man über gutes Wasser auch in Thai-Haushalten wissen muss. Nach nun 4 Jahren wollte ich meine Infos überprüfen und aktualisieren. 
Es gibt nur den Hinweis auf neue Hersteller. Von unserer Firma, die uns alle Geräte und die Montage 2014 für 20.000,- Baht lieferte, fehlt leider ein Signet. An den Techniken hat sich nichts geändert.

Wir sind nach wie vor mit unserer Anlage sehr zufrieden. Wir bekommen bakterienfreies Trinkwasser aus allen Leitungen des Hauses und an Armaturen und ALLEN Fliesen gibt es die früheren Verschmutzungen und Verkalkungen nicht mehr.  Mein Freund Paul reklamiert nur bei seinen Besuchen, dass das Wasser sehr weich ist und er ausgiebig duschen muss, um den Seifenschaum weg zu bekommen. Na ja, wenn nichts Schlimmeres gibt!

Erklärungen findet man bei den Fotos.

Einer unserer Baumärkte...

...riesig mit den Produkten der wichtigsten Firmen, mit ALLEM, was man in europäischen Märkten findet und mit einem absolut serviceorientierten Personal. Sofort ist auch jemand da, der Englisch spricht.

Mein Lieblings-Baumarkt

Unsere Anlage von vor 4 Jahren. Leider gibt es kein Firmensignet. Könnte ich aber von dem Monteur, der das Spezialsalz nachfüllt,  erfahren

Das ist die zusätzlich eingebaute Bestrahlungsanlage gegen Bakterien

Einer der Hersteller

Einer der Hersteller

Ein anderer Hersteller. Scheint mir der beste zu sein. Teuer?

Katalogseite von Clinice Water

Katalogseite von Clinice Water

Katalogseite von Clinice Water

Geräte von Clinice Water

Manfred Spies, 12.5.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen